• Hochzeit

    in Mintrops Stadt Hotel

  • Hochzeit

    in Mintrops Stadt Hotel

  • Hochzeit

    in Mintrops Stadt Hotel

  • Hochzeit

    in Mintrops Stadt Hotel

  • Hochzeit

    in Mintrops Stadt Hotel

  • Hochzeit

    in Mintrops Stadt Hotel

Ihre Hochzeits Location mit Flair

Lust auf was Besonderes?

Darf es ein rauschendes Fest werden oder wollen Sie Ihre Hochzeit eher im kleinen Rahmen mit perfektem Dinner genießen?  

Wir gehen gemeinsam mit Ihnen den Weg und planen Ihre Hochzeit, sodass Sie einen Tag erleben, wie Sie sich es wünschen. Das Beste daran – wir machen die Arbeit. Unsere Räumlichkeiten vermitteln Ihnen eine Atmosphäre des Wohlbefindens. Der beste Ort um mit Ihren Liebsten zu feiern.

Feiern Sie in dieser Hochzeits-Location standesgemäß im kleinen Rahmen im historischen Raum „Margarethe-Krupp-Zimmer“ oder lassen Sie es richtig krachen und buchen für Ihre Hochzeitsfeier unseren großen Saal samt Balkon. Der gesamte Marktplatz liegt Ihnen zu Füßen. Bei uns erleben Sie wahre Gastfreundschaft und außergewöhnliche Servicequalität. Und das Beste, nach einem anstrengenden aber wunderschönen Tag mit viel Lachen, Tanzen und Schlemmen haben Sie es nicht mehr weit. Ein paar Meter und Sie genießen eine traumhafte Hochzeitsnacht in unserer Hochzeits-Suite.

Man muss die Feste legen, wie man sie feiern möchte.

Den schönsten Tag im Leben sollte man möglichst entspannt genießen können. Deswegen braucht es eine Event-Location in der man sich wohlfühlt und einen zuverlässigen, erfahrenen Veranstaltungspartner.


Mit einem herzlichen und kompetenten Team stehen wir Ihnen für alle Fragen mit Rat, Tat und Erfahrung zur Seite. Von Dekoration über Menü bis Rahmenprogramm und Übernachtung.

Lassen Sie sich verzaubern von unserer kreativen Küche mit Produkten frisch vom Markt und aus unserem Kräutergarten. Einzelne Zutaten und Beilagen können variieren, je nachdem, was der Markt und unser Garten gerade frisch bieten. Gerne erarbeiten wir für Sie weitere Menü- oder Büffetvorschläge ganz nach Ihren Wünschen.

Werfen Sie vorab einen Blick in unsere Hochzeitsmappe.

Gerne sprechen wir dann gemeinsam über die genaue Gestaltung.

Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
Ricarda Huch

Wie geht es nun weiter?

Kennenlernen vor Ort

Am besten lernen wir uns vor Ort einfach mal kennen. Unser Veranstaltungsteam schaut sich gemeinsam mit Ihnen die Räumlichkeiten an Und Sie können die Fragen stellen, die Ihnen schon bestimmt einige Zeit unter den Nägeln brennen.

Reservierung - es wird ernst :-)

Nach dem ersten Kennenlernen sind nun Sie an der Reihe und müssen entscheiden, ob Sie Ihre Hochzeit hier bei uns feiern möchten. Wenn ja, dann erhalten Sie von uns eine Reservierungsbestätigung über die Räumlichkeiten und bei Bedarf auch über Hotelzimmer für die Übernachtung von Ihnen bzw. Ihren Gästen.

Endlich geht es los - wir schreiben ein Drehbuch

Auch wenn die Feierlichkeit in der Regel noch viele Monate entfernt ist, so macht es Sinn, dass wir uns zusammensetzen und eine erste Grobplanung Ihrer Gedanken und Wünsche vornehmen. Im Vorfeld unseres Gesprächs erhalten Sie von uns eine Checkliste mit einigen Punkten, über die Sie sich im Vorfeld Gedanken machen können. Ansonsten führen wir aber auch so durch alle Punkte, die es eventuell zu besprechen gibt. Wir nennen das unser Drehbuch. Warum Drehbuch? Weil es für Sie ein besonderer und vorallem ganz individueller Tag ist, den wir bestmöglich begleiten wollen, damit es Ihnen und Ihren Gästen an nichts fehlt und Sie einfach nur genießen können. Nach unserem ersten Planungsgespräch senden wir Ihnen auch das erste Drehbuch zu.

Weitere Planung

Ab jetzt dient unser Drehbuch der gemeinsamen Planung Ihrer Feierlichkeit. Und natürlich beraten wir Sie bei allen Punkten oder empfehlen Ihnen die besten Kontakte wie zuverlässige DJ's, Floristen und vieles mehr.